Monday, August 29, 2016

Turanj: Die Ersten Urlaubstage



Wir sind am 26.8 2016 um 5 Uhr aufgebrochen.Mit dem Anhänger dran sind wir langsam gefahren und haben auch 2 mal pausiert. Um 12 sind wir in Turanj angekommen und haben zuerst die Schoecklhex am Parkplatz bei Markos Hafen abgestellt.

 
Dann sind wir zu unserem WW und haben mal gejausnet und ausgepackt. Am Nachmittag gab es dann gleich die erste Überraschung. Beim WLan Router war das Netzteil nicht auffindbar also hatten wir gleich mal kein Internet. 
Antonia hat sich dann gleich meine Schlafhöhle im Vorzelt geschnappt, ich schlafe jetzt in der Blechbüchse. Sie macht Ihr Zelt immer nur ganz kurz auf sodass es dort keine Gelsen gibt. Auch im Freien sind heuer sehr wenige dieser Plagegeister.
 

Am 27.8. sind wir am Vormittag zum Media Markt in Zadar um ein Netzteil zu kaufen. Da es das dort nicht gab hat der Verkäufer uns gleich gesagt wo wir das bekommen. Dank Navi haben wir das gefunden und waren bald wieder zu Hause.Am Nachmittag waren wir dann am Strand. Die Luft ist warm so um die 30 Grad das Wasser eher kühl ca 23 Grad.

Am 28.8.wollen wir die Schoecklhex ins Wasser lassen. Leider mußten wir feststellen das die Anhängerbremse steckt. Rückwärts macht sie auf, vorwärts blockieren die Räder. Nach einigen vor und zurück Versuchen hat sich die Bremse soweit gelößt das wir zur Slipbahn fahren konnten. Unser Nachbar Sepp ist auch gleich mit und hat uns geholfen die Schöcklhex ins Wasser zu befördern. Da wir nur bis zum unteren Rand der Reifen ins Wasser sind war es schwer das Boot runterzuheben.  
Beim Rausfahren blockierten die Räder wieder sodaß wir denn Anhänger beim Parkplatz neben der EMA lassen mussten. Die Bremsen müßen wir hier reparieren lassen sonst kriegen wir das Boot nicht mehr raus. Auch das nachhausefahren im rückwärtsgang wäre zu anstrengend.
Dann sind wir mit dem Flautenschieber in Markos Hafen gefahren, den Mast hatten wir gleich dort gelassen um dort das Boot aufzutakeln. Da wir einen Super Längs-Liegeplatz am Kurbelwellensteg haben ist es hier leichter den Mast aufzustellen.


Jo hat sich einen Latte Macchiato gemacht

Jo hat sich einen Latte Macchiato gemacht
Am Nachmittag sind dann endlich Marlene, Kili, Anna und Clemens eingetroffen. Antonia war gleich mit Anna unterwegs, Clemens hat uns beim Auftakeln zugeschaut, Kili hat dann beim Mastaufstellen geholfen. Am Abend sind wir ins Pristan in Filip Jakov essen gegangen.




Schöcklhex am Liegeplatz



 

Poller aus alten Motorteilen

 

No comments:

Post a Comment