Am 26.8.2017 sind wir um 5h aufgebrochen. Zuerst haben wir Antonia abgeholt, dann die Schoecklhex.
Da der Verkehr ziemlich stark war sind wir Macelj großräumig umfahren.Über den Grenzübergang Ormoz Richtung Varazdin und dort auf die A4. Ist ca. 60 km länger dafür staufrei.
Das Wetter ist sehr schön und heiß (33 Grad).
Der Wohnwagen und die Küche waren leider stromlos. Hat anscheinend jemand abgesteckt. Dadurch war auch der Kühlschrank warm. Nach dem Anstecken haben wir bemerkt das der Kühlschrank auch nicht kühlt. Nur das Licht funktioniert, der Kompressor springt nicht an. Am Abend haben wir in ausgebaut 1 Stunde auf den Kopf gestellt, wieder eingebaut und über Nacht stehengelassen. Da er auch am Sonntag nicht funktonierte haben wir in Zadar beim Interspar einen Neuen gekauft. Der steht momentan im Vorzelt.
Wahrscheinlich ist es in der Küche wenn alles geschlossen ist zu heiß. Bevor wir nächstes Jahr einen neuen einbauen werden wir Lüftungsgitter montieren.
Am Sonntag haben wir auch die Schoecklhex gewassert und zum Liegeplatz gefahren. Wegen der großen Hitze haben wir aber noch nicht aufgetackelt sondern sind zum Strand. Am Abend waren wir in Filip Jakob zum Eisessen.
Am Montag war das Wetter vormittags ruhig und warm, da haben wir bei der Schoecklhex den Mast aufgestellt. Diesmal nur Antonia, Johannes und ich, Antonia hat an der Vorstag den Mast aufgezogen, Jo und Ich haben auf dem Schiff mitgeholfen. So ist das sehr flott gegangen. Am Nachmittag hat sich das Wetter etwas verschlechtert, Antonia und Ich waren aber trotzdem schwimmen.
Da uns Thomas und Co einen Griller dagelassen haben sind wir am Abend zum Lidl und haben alles für eine Grillerei eingekauft und auch sonst die Lebensmittel etwas aufgestockt.
Fotos folgen später.
No comments:
Post a Comment