Thursday, July 25, 2013

Abends in Turanj

Auf Wunsch einer Leserin heute das Nachtleben hier. In Turanj selbst ist 1-2 mal pro Woche Livemusik zu hören. An der Hafenpromenade gibt es einige Restaurants zb. Roko oder Antica. Dann noch Standln mit Palatschinken, Kukuruz und Souveniers oder Ramsch.Insgesamt ist es hier ruhiger. Wer mehr Trubel möchte geht nach FilipJakob. Turanj und Filip Jakob sind am Strand entlag zusammengewachsen. Nach ca 15 min Gehzeit erreicht  man den Hafen von FilipJakob. Auf dem ganzen Weg gibt es schon Restaurants, Markets, Standl und das Tingeltangel. Auf den Terassen der Restaurants ist abwechselnd Livemusik sodaß man ohne viel zu suchen jeden Tag etwas findet. Gestern wurde z.B.direkt im Hafen von FilipJakob musiziert.Die Sängerin ist die Cousine von Marko, der Gitarist arbeitet sonst als Barkeeper in der Bar gegenüber. Marko`s Cousine hat eine sehr gute volle Stimme, dieStimmung im Publikum war sehr gut.
ca 15 min vor dem Auftritt

der Platz gegenüber

hinter diesem Haus ist ein großer Campingplazt



21:30 zu früh für diese Weinstube

Urige Sessel, auch innen rustikal ausgestattet

Standlhalle in einem Hof


das Konzert beginnt

links der Barkeeper,Marko`s Cousine dahinter glitzert das Meer



Wir waren an diesem Tag vormittag schwimmen, am Nachmittag sind wir mit der Schoecklhex ausgelaufen. Dabei hat sich ein neues Problem ergeben. Beim Lümmelbeschlag hat sich im Baum eine Schraube gelöst. Dadurch hält der Baum am Mast nicht mehr. Diese Schraube läßt sich nur wieder anschrauben wenn man 6 Nieten öffnet. Also geht`s wieder zur Reparatur in die Marina in Biograd.

Schnurzi sucht den roten Punkt

Heute hat uns Nicole aus Hamburg beim Zelt besucht. Sie wohnt in Ive`s Haus und lebt schon einige Jahre in Kroatien. Früher hatte Sie ein Ingeneurbüro in der Schweiz, wegen dem Klima ist Sie hierher gezogen. Da Sie sich sehr gut bei der Grundbuchproblematik in Kroatien auskennt und auch einen Artikel im deutschen Wirtschaftsblatt darüber geschrieben hat, glaube ich das Sie hier mit Immobilien handelt. Besucht hat Sie uns aber wegen Schnurzi. Dadurch hat sich die Johannessche MMKK (Mädchen mögen kleine Katzen) Theorie wieder bestätigt.
 

No comments:

Post a Comment